Dienstag, 17. Oktober 2017

Animal Collection of the USA

Säugetiere

Neben Bären und Nager gibt es auch Paarhufer, die ich schon 2x auf meinen Wanderungen aufgescheucht habe. Und im Yosemite Valley habe ich Waschbären gesehen. Die sind leider nur nachts unterwegs und darum gibt es keine Fotos.



Am Pier 39 in San Francisco leben Seelöwen.

Bären

Es gibt sie, aber ich habe sie noch nicht gesehen. Mal schauen, wie lange das noch so bleibt, wenn ich am campen bin.

Nager

Eichhörnchen gibt es auch bei uns, aber die hier sind viel grösser und grau-braun. Und dann gibt es süsse kleine Streifenhörnchen? Die sind so was von süss und wenn sie davon rennen, recken sie immer ihren Schwanz in die Höhe.

Jetzt doch noch ein Bild von diesen kleinen Nager, leider ein wenig versteckt hinter den Gräser.

Vögel

Wow, endlich bin ich in einem Land an Orten wo es tatsächlich andere Vogelarten gibt wie bei uns, die man sogar recht häufig sieht. Da gibt es Zaunkönig (okay, die gibt es auch bei uns, aber hier habe ich schon mehrere gesehen), ganz kleine Bundspechtartige, kleine gelbe, in verschiedenen Blautönen schillernde Vögel. Natürlich gibt es auch bei uns bekannte Vogelarten wie die Taube, der Spatz, Raubvögel und Krähen.
Ein weiteres Highlight war die Sichtung eines Kolibris im Golden Gate Park am 22.10.2017. Nur leider ist der so schnell und klein, dass ich keine Chance hatte, ihn zu fotografieren.

Least Bittern (Ixobrychus exilis)

Scarlet Tanager (Piranga olivacea)
Einer dieser farbigen Vögel
Pelikane in der Abenddämmerung
Möwen gibt es natürlich auch, wenn man am Meer ist.

Insekten

Bis jetzt habe ich noch nicht so viele gesehen. Einige Stechmücken habe ich zumindest gespührt, aber sonst ist mir bis jetzt nur eine grosse Heuschrecke über den Weg gelaufen und man hört auch solche und andere zirpende 6-Beiner. Stopp halt, da sind ja noch die Schmetterlinge in New York Citiy. Die sind wunderschön und vor allem gross. Eine hat uns sogar auf dem Schiff begleitet, auf dem ich die Stadt-Rundfahrt gemacht habe. Es gibt aber auch kleinere.
Dafür habe ich bei meinem Ausflug in den Wald die Bekanntschaft mit zirpenden Zikaden oder ähnlichen gemacht. Und eine Heuschrecke ist auf meinem Rucksack herum gekrabbelt. Ein paar Spinnen und Ameisen habe ich auch gesehen.
Und heute am 17.10.2017 die grosse Überraschung. Da sehe ich tatsächlich eine Gottesanbeterin und eine Stabheuschrecke!


Gottesanbeterin

Stabheuschrecke

Reptilien

Habe ich noch keine gesehen, aber Rattlesnakes soll es (wie ja auch die Bären) im Harriman Park haben. Jetzt 16.10.2017 schon, neben den Amphibien vervollständige ich heute auch die Reptilien mit der Sichtung eines Geckos, oder so ähnlichem.

Amphibien


Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass ich die als letztes sehen würde, habe ich doch tatsächlich bei einer kurzen Verschnaufpause an einem Bächlein min. 5 schwarze Frösche gesehen. Und im Yosemite gibt es Frösche, die geschickter an den Felswänden herumhüpfen wie wir (leider ohne Foto).

Unlike Aquatic Salamanders, the woodland types have lungs. They spend most of their lives living like moles underground, hiding beneath leaves and rotten logs in damp woods. Once a year, usually in springtime, they journey to an ancestral pond to lay their eggs.
Young Landlubber-Stage, bright orange with red spots.

Sonstiges

Ja einen Tausendfüssler, der etwa 10cm lang war, habe ich auch gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen